vom 04.05. bis 15.05.2020

Arbeitsplan Mathematik

1. Übe weiterhin täglich 10 Minuten Kopfrechnen.

2. Bearbeite zuerst zur Wiederholung die vier AB zu Tauschaufgaben, Umkehraufgaben und Aufgabenfamilien.

3. Bearbeite nun im Arbeitsheft (dickes Buch) S. 69 und im Trainingsheft S. 52. Damit du weißt, was Ergänzungsaufgaben sind, schaue dir vorher bei Youtube das Video Ergänzen bis 20, Teil 1  vom Kanal mit dem Fisch an.

4. Bearbeite anschließend im Arbeitsheft S. 70 + 71 und im Trainingsheft S. 53.

Nutze dein Wissen über Aufgabenfamilien.

Beispiel: ___ - 4 = 9              9 + 4 = 13

5. Löse zuletzt die AB Ich rechne mich fit.

Arbeitsplan Deutsch

1. Erledige jeden Tag deine Lesehausaufgaben, AB (10 Minuten lautes Lesen).

2. Pro Tag gibt es zwei AB mit wiederholenden Aufgaben zu den bekannten Buchstaben.

3. Arbeite weiter in deinem Lies mal Heft.

Weiterhin ganz liebe Grüße mit der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen in der Schule. Bleibt gesund!

Jana Dieckerhoff    Ute Enners    Britt Heimbecher

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

vom 20.04.2020 bis 30.04.2020

Arbeitsplan Mathematik

1.    Übe weiterhin täglich 10 Minuten Kopfrechnen. Dafür kannst du auch die 5-Minuten-Tests“ nutzen.

2.  Bearbeite im Arbeitsheft (dickes Buch) S. 65/66 und im Trainingsheft S. 46, 48 und 49. Schaue dir vorher bei Youtube die Videos Umkehraufgaben vom Kanal mit dem Fisch, Teil 1 bis 4 an.

Dazu gehört auch das AB Umkehraufgaben.

3.  Bearbeite im Arbeitsheft S. 67 Nr. 4 und S. 68 Nr. 6 und 7. Schaue dir dazu vorher bei Youtube das Video Aufgabenfamilien von Cornelia Manzer an.

Dazu gehört auch das AB Aufgabenfamilien.

Arbeitsplan Deutsch

1.    Bearbeite jede Woche die Arbeitsblätter zu Sch/sch und Ü/ ü.

2.  Übe jeden Tag 10 Minuten lautes Lesen. Nutze dazu die Leseblätter.

3.  Bearbeite die Arbeitsblätter ganz hinten im Heftstreifen (Schüttelwörter, Silben, Endlaute).

4.  Arbeite in deinem „Lies mal Heft“ weiter.

Lies und bearbeite bitte weiterhin höchstens 3 Seiten pro Tag in diesem Heft.

Wenn du Lust hat und deine Eltern es dir erlauben, kannst du auch noch mit der kostenlosen App Anton üben

Passt auf euch auf und bleibt gesund, damit wir uns bald wiedersehen.

*********************************************

vom 17.03.2020 bis 03.04.2020

Arbeitsplan Mathematik

1. Übe täglich 10 Minuten Kopfrechnen (Verdopplungsaufgaben, Halbierungsaufgaben, verliebte Zahlen, Aufgaben mit 5 und 10).

2. Beende den grünen Bereich im Arbeitsheft (dickes Buch) bis S. 63 und im Trainingsheft bis S. 46. Bearbeite nur die Aufgaben, für die du keine Kartei oder Ähnliches brauchst. Schätze dich abschließend selbst auf Seite 64 im Arbeitsheft ein.

3. Bearbeite das lila Kapitel „Unser Geld“ im Arbeitsheft auf den Seiten 93 bis 98. Nutze dazu das Spielgeld oder bastele dir selbst welches.

4. Bearbeite das lila Kapitel Die Uhr im Arbeitsheft auf den Seiten 107 bis 110. Bastele dir dazu eine eigene Uhr aus Papier oder Pappe zum Üben.

Arbeitsplan Deutsch

1. Bearbeite jede Woche die Arbeitsblätter zu einem Buchstaben (Ww; Zz; J j ) in der schwarzen Mappe.

2. Übe jeden Tag 10 Minuten lautes Lesen. Nutze dazu die Leseblätter in der schwarzen Mappe.

3. Bearbeite die Arbeitsblätter ganz hinten in deiner schwarzen Mappe (Schüttelwörter, Silben, Endlaute).

4. Beginne in deinem „Lies mal Heft“.

Lies und bearbeite bitte höchstens 3 Seiten pro Tag in diesem Heft.